Veranstaltung für die Grüne Branche

  1. Start
  2. PRojekte
  3. Veranstaltung für die Grüne Branche

Veranstaltung für die Grüne Branche

Es geht wieder los: die Organisation des IVG Medientag Garten. Und nun steht ein Jubiläum vor der Tür: Im März 2021 soll der Medientag zum 20. Mal stattfinden. Die Herausforderung wird sein, die Veranstaltung coronakonform zu gestalten.

Seit jeher findet der IVG Medientag Garten in der Koelnmesse statt. Zum Beginn der Gartensaison bietet der Industrieverband Garten eine Plattform zum persönlichen Austausch zwischen seinen Mitgliedern – und damit den wichtigsten Markenherstellern der Grünen Branche – und Journalisten. Eine einzigartige Veranstaltung in der Branche. Denn in Köln wird eigens für Medienvertreter eine Messe aufgebaut, bei der rund 50 der IVG-Mitglieder ihre Highlights für das kommende Gartenjahr präsentieren. Waren es anfangs hauptsächlich Fachjournalisten, die den Weg zum Medientag fanden, sind es heute auch Autoren, Fotografen und Blogger. Wir erweitern von Jahr zu Jahr den Radius der Multiplikatoren, wachsen auf Aussteller- als auch auf Besucherseite.

Anmeldungen zum IVG Medientag Garten sind über schreibwert möglich. Denn das Management rund um die Teilnehmer liegt in meinen Händen: angefangen vom ersten Kontakt über die Einladung, ausführliche Information und Unterstützung bei der Reiseplanung bis hin zur Betreuung während und nach der Veranstaltung. Eventmanagement ist ein so schön vielfältiger Bereich der PR. Der IVG Medientag Garten ist eine gewachsene, konzeptionell ausgereifte Veranstaltung. Umso mehr gilt es aber auch, in jedem Jahr noch Neues, Überraschendes zu bieten und sei es nur das persönliche, nicht erwartete, außergewöhnliche, nette, nützliche Give Away.

Vorheriger Beitrag
Ein Kalender weist den Weg
Menü