Außendarstellung

Wenn das Corporate Design die Werte des Unternehmens unterstreicht.

Jedes Jahr zum Jahreswechsel gibt der Mittelständler VMT einen Kalender heraus. Mit der Pandemie kam die Idee, nicht die Produkte, Dienstleitung oder das Unternehmen in den Fokus zu rücken. Es sollte eine Aussage transportiert werden: Es kommen bessere und auch wieder gute Zeiten. Die Pandemie ist vorüber, die schlechten Nachrichten und Zeiten aber bleiben. So passt die Idee nach wie vor:

Aus dem Briefing: „Schönes Naturfoto – gute Stimmung verbreiten – Lethargie dieser besonderen Zeit beiseiteschieben“ wurde 2021 ein Kalenderdeckblatt, das in mehrfacher Hinsicht die Idee der positiven Zukunftsschau aufgreift.

  • Um das Thema visuell umzusetzen, entschieden wir uns für ein Naturfoto, das an sich schon positive Stimmung verbreitet und zudem den Weg nach vorne symbolisiert: eine Straße, die sich harmonisch durch die Natur schlängelt, entlang zwischen Feldern und Wiesen.
  • Der Slogan „Blicken wir vorwärts“ drückt sprachlich das aus, worum es geht: nach vorne schauen, nicht zurück.
  • Ein Zukunftszitat von Albert Einstein rundet die Idee ab: „Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“

Lediglich den Solgan „Blicken wir vorwärts“ haben wir für 2024 geändert: „Wir blicken vorwärts“. Eine feine neue inhaltliche Gewichtung.

Ein kleines Projekt mit großer Bedeutung und eingebettet in ein optimiertes Corporate Design für eine Unternehmensdarstellung, die die jahrezehntelange Kompetenz und Verlässlichkeit am Markt unterstreicht.

In Zusammenarbeit mit Karola Fehr Kommunikationsdesign.

Vorheriger Beitrag
Wiedererkennung ist das A und O
Nächster Beitrag
Event

PR-Strategie

Authentisch relevant und mit differenzierter Kommunikationsarbeit die Professionalität unterstreichen Wir hatten…
WEITERLESEN

Event

Ein Jubiläum ist ein ganz besonderes Ereignis, das ganz besonders zu…
WEITERLESEN