Denise Brücker

Was gibt es über mich zu sagen? Ich bin Jahrgang 1978, verheiratet und habe zwei Töchter. In Duisburg bin ich aufgewachsen und habe den Pott im Herzen. Bin fußballverrückt. Und geisteswissenschaftlich studiert. Mein Beruf: PR-Beraterin.

Nach dem Studium der Germanistik und Medienwissenschaften habe ich mein Handwerk in einer PR-Agentur erlernt. Acht Jahre lang. Dann, 2012 habe ich mich mit zwei Partnerinnen selbständig gemacht: RostRot – Agentur für Kommunikation. Fünf Jahre führten wir unser Büro in Duisburg, betreuten den Einzelunternehmer aus dem Handwerksbereich, den Mittelständler aus dem Bausektor, den Sportverband in allen Belangen der Öffentlichkeitsarbeit. Das machen wir auch heute noch, allerdings im Netzwerk RostRot und von unseren Heimatstandorten aus. Meiner ist Hamminkeln. Dort wohne ich. Ein Stadtkind auf dem Land …

Und als solches schreibe ich neben der Kommunikationsarbeit als freie Mitarbeiterin für eine Zeitung und bereite lokales Geschehen auf.

Die PR und das Schreiben, Analyse und Zeitgeschehen, Strategie und Storytelling  – das bin ich, das ist schreibwert.

Menü